Gemeinsam für eine zirkuläre Zukunft.

Circular Economy Potenziale für die Vienna AirportCity

Am 19. Oktober fand der 3. Circular Economy Workshop in der Vienna AirportCity statt. Unter Mitwirkung von Stefan Blachfellner, Valerie-Sophie Schönberg und Andreas Ellenberger, vom Circular Economy Forum Austria wurden Möglichkeiten von kreislaufwirtschaftlichen Strategien in der AirportCity besprochen, von Buildings as a Material Bank mittels eigener erstellter digitaler Zwillinge bis Social and Green IT mit der AfB gGmbH und Upcycling Design und Produkten von garbarage. Stefan Blachfellner hat die Teilnehmer:innen in das Konzept der Kaskadennutzung eingeführt, zur Klärung der Begriffe und Konzepte einer strategischen Kreislaufwirtschaft.

Die Vienna AirportCity hat sich zum Ziel gesetzt, das Themenfeld mit allen ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten zu bearbeiten.

Circular Economy Potenziale für die Vienna AirportCity - Circular Economy Forum Austria
Immer informiert.
Immer vernetzt.

Newsletter

Erhalten Sie Updates zu Projekten, Veranstaltungen und den wichtigsten Entwicklungen rund um Kreislaufwirtschaft in Österreich und Europa – direkt in Ihr Postfach.
Das Circular Economy Forum Austria ist Österreichs größte unabhängige Multi-Stakeholder-Plattform zur Förderung der Kreislaufwirtschaft. Das Forum unterstützt Unternehmen und deren Umfeld auf dem Weg in die Kreislaufwirtschaft und verbindet wichtige Akteure zur Schaffung von innovativen Wertschöpfungs-kreisläufen. Die Schaffung von Wertschöpfungskreisläufen, die soziale und ökologische Herausforderungen adressieren, erfordert einen systemischen Ansatz.
Kontaktieren
sie uns!
Vernetzen wir uns!
Copyright © 2025 Circular Economy Forum Austria. All rights reserved.

Newsletter


de_DEGerman