Informationspflicht laut § 5 E-Commerce-Gesetz und Offenlegungspflicht laut § 25 Mediengesetz, Österreich:
Dienstanbieter und Medieninhaber:
Verein CIRCULAR ECONOMY FORUM AUSTRIA
Kontakt:
Palais Eschenbach
Eschenbachgasse 11
1010 Wien / Vienna
Österreich / Austria
e-Mail: office [at] circulareconomyforum.at
ZVR-Zahl: 1702109789
UID-Nummer: ATU79613401
Vereinszweck:
Der Verein CIRCULAR ECONOMY FORUM AUSTRIA, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt, die Transformation der Wirtschaft und Gesellschaft in eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft als Plattform für Wissensaufbau, Wissenstransfer, Forschung, Vernetzung und Zusammenarbeit, aktiv voranzutreiben.
Unser Anliegen:
Information über Vereinsaktivitäten und Lern-, Entwicklungs- und Dialog-Plattform für österreichische Unternehmen zur Schaffung eines Kreislauf-Innovations-Ökosystems.
Vereinsvorstand und Vertretung des Vereins:
Mag. Karin Huber-Heim
Dr. Anna-Vera Deinhammer
DI (FH)Gregor Gluttig
Ing.Mag. Werner Kössler
Elena Stelzig, MSc. MBA
Valerie-Sophie Schönberg, MSc.
Harald Friedl
Informationspflicht laut Datenschutzerklärung nach Art. 13 und 14 DSGVO:
Verantwortlicher Ihrer Daten ist das CIRCULAR ECONOMY FORUM AUSTRIA (office [at] circulareconomyforum.at; Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien).
Sie haben uns Daten über sich freiwillig zur Verfügung gestellt und wir verarbeiten diese Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung zu folgendem Zweck:
Sämtliche seitens des Circular Economy Forum Austria verwendete personenbezogene Daten betreffen ausschließlich email Adressen, die über den Newsletter Management Service Mailchimp verarbeitet werden.
Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir Ihre Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten. Für einen Widerruf wenden Sie sich bitte an: office [at] circulareconomyforum.at
Ihre Daten werden nicht an Dritte (mit Ausnahme an Auftragsverarbeiter, die für das Hosting der Website und Newsletter-Tools eingesetzt werden) weitergegeben.
Wir speichern diese Daten maximal für drei Jahre ab Ihrer letzten Kontaktaufnahme zu uns, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht davor widerrufen.
Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist die Datenschutzbehörde zuständig.