EU-Taxonomie Talk: Übergang zur Kreislaufwirtschaft

Gestern fand der zweite EU-Taxonomie-Talk zum Thema Kreislaufwirtschaft statt!

Nach der Begrüßung des Vöslauer Mineralwasser GmbH-Geschäftsführers Schlossnikl Herbert, diskutierten Marina Luggauer Assistant Manager Sustainability Services, KPMG IMPACTAdvisory, Marlene Johler, Advisor für Business & Corporate Development, Circular Economy Forum Austria und 
CEO mindX und Christine Vieira Paschoalique, Head of Corporate Sustainability, Corporate Sustainability & Innovation bei Wienerberger AG über die verschiedenen Herausforderungen, welche die EU-Taxonomie-Verordnung mit sich bringt und beantworteten die Fragen unserer Teilnehmer:innen, deren Unternehmen sich nun auf die neue Verordnung einstellen müssen.

Im Fokus stand der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft. Welche Erwartungen es gibt und wie Unternehmen unterschiedlichster Branchen ihre Aktivitäten kreislauforientiert gestalten können, wurde von unserer Expert:innen Runde durch Beispiele und hilfreiche Anregungen beantwortet.

Die EU-Taxonomie soll die Transformation der Wirtschaft voranbringen und Transparenz schaffen. Obwohl noch Unsicherheiten bestehen, ist der Green Deal eine Chance. Ergreifen wir diese rechtzeitig!

Eine Fortsetzung des Taxonomie-Talks folgt im nächsten Jahr.

Related posts

Circular Economy Potenziale für die Vienna AirportCity

by Stefan Blachfellner
2 Jahren ago

Close the Circle II – Konferenz für Kreislaufwirtschaft und Energiewende

by Stefan Blachfellner
2 Jahren ago

Kreislaufwirtschaft ist viel mehr als Recycling

by Stefan Blachfellner
3 Jahren ago
Die mobile Version verlassen